2. Barcamp zur Kreativregion Rhein-Neckar
Am Samstag 17. April 2010 um 10 Uhr lud die Kreativwirtschaft zum 2. Barcamp zur Kreativregion Rhein-Neckar ein.
Der Veranstaltungsort war diesmal der Musikpark Mannheim. Auf kreativregion.de ist ein Videomitschnitt online.
Ein Barcamp ist eine Mitmach-Konferenz: ein offener Raum für Begegnung und Austausch, der ideale Platz um komprimiertes Wissen in kürzester Zeit zu erhalten und zu teilen. Die Themen bestimmen die Teilnehmer des Barcamps selbst. Die Schwerpunkte sind der Kreativwirtschaftsstandort, Vernetzung und neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, innovative Kommunikations- und Kooperationsmodelle, regionale Zukunftsindustrien, sowie die Stärken, Schwächen und Spezialitäten der Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Zielgruppe des Barcamps waren Vertreter aus Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Journalisten, Galeristen, Architekten und Designer. sowie Unternehmer, Kulturschaffende, Vertreter von Kommunnen, Experten und Interessenten, Bildungsbürger, Metropolisten, kurz: die kreative Klasse aus dem Delta.
Weiter Informationen sind unter www.kreativregion.de zu finden.
Die Planungen für das nächste Barcamp der Kreativregion Rhein-Neckar sind bereits gestartet!