Aktuelles

Design und Website für Blackforest Solutions

In einem dreimonatigen Projekt hat Dots United für das Berliner Unternehmen Blackforest Solutions GmbH ein Konzept für die Onlinekommunikation entworfen und die Website grafisch wie technisch neu entwickelt.

Ziel war es, das Thema und Kerngeschäft „Optimierung der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit des Abfallmanagements“ authentisch bei den internationalen Kunden zu platzieren, Lösungen zu zeigen und Kontakmöglichkeiten zu bieten.

TIME TO ACT

Die Herausforderung war die Entwicklung eines Website-Designs, das durch Transparenz und Realitätsnähe die „Sprache der Kunden“ spricht. Dazu wurden ausdrucksstarke und authentische Video- und Bildinhalte mit einem aufgeräumten und intuitiv zu bedienendem Layout kombiniert. Das Portfolio des Unternehmens ist ein zentrales Element der Website. Die einzelnen Arbeitsschritte der komplexen Themengebiete werden mit praktischem Bildmaterial und kurzen, leicht verständlichen Texten erklärt.

Die zweisprachige Website dient als Drehscheibe für die weitere Kommunikation und die Präsentationen des Unternehmens. Flexibilität und Freiheit: Über ein Content-Management-System kann der Kunde eigenständig neue Inhalte ergänzen und Referenzen anschaulich und einfach einpflegen – so dass die sich die Philosophie und Kernpunkte des Unternehmens – Aktualität, Zuverlässigkeit und Expertise – auch auf der neuen Website widerspiegeln.

Website blackforest-solutions.com

Website blackforest-solutions.com

Optimiert für Desktop und Smartphone sind die Inhalte auf alle Geräten und Bildschirmen gut zu lesen und die Website angenehmen zu bedienen. Auch „unter der Haube“ wurde die Website qualitativ hochwertig umgesetzt: So ist die Geschwindigkeit und Performance (siehe Page Speed Test) sehr hoch. Die Inhalte der Website werden verschlüsselt übertragen.

Das Unternehmen Blackforest Solutions

BlackForest Solutions GmbH ist ein Spezialdienstleister für die Optimierung der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von Abfallmanagements. Sonderabfalltransporte in anspruchsvollen Umgebungen erfordern zuverlässige Partner, hohe Erreichbarkeit und Vertrauen. Zu den Kunden von BlackForest Solutions zählen insbesondere Behörden, private Unternehmen, NGOs und Institutionen weltweit.

Die Betreuung der Website und die Begleitung hin zu nächsten Schritten ist ein weiterer Teil unserer Zusammenarbeit. Durch unterschiedlichen Maßnahmen kümmern wir uns auch nach der Fertigstellung der Website um deren technischen Aktualität.

Mit BlackForest Solutions GmbH haben wir einen sympathischen Kunden gewonnen, dessen vielschichtige und wichtige Aufgabe auch für uns über alle Maße spannend ist. Wir freuen uns künftig mehr über dessen Arbeit zu erfahren und für weitere digitale Projekte ein direkter Ansprechpartner zu sein.

www.blackforest-solutions.com