Dots United – Internetagentur Mannheim – Agentur für digitale Medien

Relaunch pro event

Relaunch der Webseite von pro event beschäftigt

Die letzten Wochen war unsere Agentur mit dem Relaunch der Webseite von pro event beschäftigt.

Ein Lifting des bestehenden Onlineauftritts hat nicht mehr gereicht, etwas Anderes musste her.

Die Aufgabe aus dem Briefing war die folgende: Die neue Webseite soll emotional berühren, Spaß machen, Neugierde wecken auf mehr und Besucher bewegen einen Termin mit pro event vereinbaren – ohne viel Text und „ellenlangen“ Erklärungen, was die Event-Agentur ausmacht und wofür sie steht. Nebenbei soll die Seite die wichtigsten Social Features aufgreifen und den Agenturblog integrieren.

Das Briefing war recht offen und so gab es mehrere Konzeptionsschritte. Am Ende wurde klar, dass der Slogan „people make the difference“ essentiell ist. Die Mitarbeiter von pro event werden durch großflächige Hintergrundbilder in Endlosschleife in den Fokus gerückt. Zusätzlich hat jeder ein eigenes „people“-Profil, das er selbst pflegen kann, mit spannenden Fakten über seine Person, Geheimnissen und Video. So kann sich nach dem Motto „Menschen machen Geschäfte mit Menschen“ Besucher als Kontaktperson bei pro event denjenigen Mitarbeiter aussuchen, der ihn am ehesten anspricht – egal ob Chef oder Azubi.

Die Referenzprojekte und das Portfolio dürfen dennoch nicht fehlen. Die Informationen wurden auf das Wesentlichste reduziert und mit prägnanten Texten und emotionalen Bildern untermauert.

Ganz neu ist auch die Call-to-Action-Leiste auf der rechten Seite um so einfach wie möglich mit pro event in Kontakt zu treten und einen Termin zu vereinbaren.

www.proevent.net

Die mobile Version verlassen