Referenzen

ARD Themenwoche

Das Projekt

Entwicklung einer Plattform für den Online-Wettbewerb "Zeigt her eure Füße!" im Rahmen der ARD-Themenwoche "Der mobile Mensch"

Die Details

Zur ARD Themenwoche "Der mobile Mensch" hat Dots United eine Bilddatenbank und Bildergalerie mit Anbindung an eine geodatenbasierte Landkarte entwickelt.

Teilnehmer können Fotos ihrer Füße ("Zeigt her Eure Füße!"), die an besonderen, skurrilen oder bedeutsamen Orten aufgenommen wurden über das Portal hochladen und präsentieren. Neben einer Ansicht aller Fotos mit Detailinformationen sind auf einer Weltkarte die Orte der Aufnahmen dargestellt.

Die Anwendung ist eine Erweiterung der von Dots United entwickelten Online-Bilddatenbank, die bei den Themenwochen in den vergangenen Jahren von der ARD bereits eingesetzt wurde.