Referenzen

HCL-Logistics

Das Projekt

Strategieentwicklung, Konzeption, sowie Design und technische Umsetzung der Website für das Logistikunternehmen HCL-Logistics.

Kundenmeinung

"Mit Dots United haben wir einen kongenialen Partner gefunden. Seit der ersten Stunde konnten wir mit Dots United unsere, teilweise wilden, Ideen vorantreiben, uns auf Augenhöhe austauschen, HCL-Logistics ein klares Profil in der Außendarstellung geben und vor allem die Ideen „auf die Straße“ bringen. Die nächsten Schritte sind bereits in Planung!" Frank Hirsch, HCL-Logistics GmbH

Die Details

Alles begann mit einem großen weißen Blatt Papier, welches sich im weiteren Verlauf mit allerhand aberwitzigen und schrillen Ideen füllte. In mehreren intensiven Workshops wurde die Unternehmens- und Kommunikationsstrategie entwickelt, woraus das außergewöhnliche Corporate Design entstand.

Bei der Konzeption und Umsetzung der Website wurde das Corporate Design aufgegriffen und um pfiffige und hilfreiche Elemente ergänzt. Kunden können über direkte Kommunikationskanäle HCL-Logistics beauftragen oder Angebote für den Transport von Container anfragen.

Zur eigenständigen Pflege der Inhalte der Website und der News wurde www.hcl-logistics.de mit einem Content-Management-System umsetzt.

Das Unternehmen HCL-Logistics GmbH wurde 2017 gegründet und bietet Kunden deutschlandweit individuelle Logistikdiensleistungen an. Im Bereich der Containerlogistik umfasst das Produktportfolio alle Verkehrsmittel: See, Straße, Schiene, Luft. HCL-Logistics sind Macher. Lösungsmacher. Für Logistik jeder Art.