Website

MLP Academics Heidelberg

Konzeption, grafische Gestaltung und Umsetzung der neuen Internetpräsenz des MLP Academics Heidelberg.

Die „offseason“ – also die spielfreie Sommerpause – der 2. Basketball-Bundesliga haben wir dazu genutzt, die Vereinswebsite neu zu konzipieren, zu gestalten und zu programmieren.

Und sportiv ist das Ergebnis: Wir legen viel Wert auf kurze Ladezeiten der einzelnen Seiten, sowie auf das einfache und schnelle Auffinden der gewünschten Inhalte.

Unser Ansporn war es, die neue Website – neben der neuen Großsporthalle in Heidelberg – zu einem weiteren Ort des sportlichen Geschehens werden zu lassen. Diese entstandene „Homebase“ vereint alle medialen Kanäle, um Fans und Partner über Wissenswertes auf dem Laufenden zu halten.

Sport ist immer zeitkritisch: Meldungen müssen schnell an den Mann gebracht, Ergebnisse aktualisiert und Tickets zum Kauf bereitgestellt werden. Alle Inhalte können vom Verein selbst gesteuert und gepflegt werden. Schnittstellen zum Ticketanbieter und zum Saisonverlauf der 2. Bundesliga wurden integriert, so, dass relevante Daten automatisch geupdated werden. Das spart Zeit! Zeit die wiederrum aktiv für den Verein und damit für die Fans eingesetzt werden kann.

Wir freuen uns, über diese vielen sportlichen Jahre hinweg, enger Partner der MLP Academics Heidelberg sein zu dürfen und sehen einer erfolgreichen Zukunft des Vereins freudig entgegen. TOGETHER WE PLAY!

Aufgabe und Lösungen

  • Grafische Konzeption & Gestaltung
  • Technische Konzeption & Programmierung
  • Content-Management-System WordPress
  • Implementierung Spiel- & Saisonsystem, Spielerkader