Referenzen

pro event Relaunch Internetauftritt

Das Projekt

Gestaltung und Programmierung der neuen Internetseite der Eventagentur pro event. "people make the difference" steht bei der Webseite von pro event im Vordergrund. Die Webseite hat im Jahr 2011 den begehrten CREA-Award gewonnen.

Die Details

Die Aufgabe aus dem Briefing war die folgende: Die neue Webseite soll emotional berühren, Spaß machen, Neugierde wecken auf mehr und Besucher bewegen, einen Termin mit pro event zu vereinbaren – ohne viel Text und "ellenlangen" Erklärungen, was die Event-Agentur ausmacht und wofür sie steht. Nebenbei soll die Seite die wichtigsten Social-Features aufgreifen und den Agentur-Blog integrieren.

Das Briefing war recht offen und so gab es mehrere Konzeptionsschritte. Am Ende wurde klar, dass der Slogan "people make the difference" essentiell ist. Die Mitarbeiter von pro event werden durch großflächige Hintergrundbilder in Endlosschleife in den Fokus gerückt. Zusätzlich hat jeder ein eigenes "people"-Profil, das er selbst pflegen kann, mit spannenden Fakten über seine Person, Geheimnissen und Videos. So kann sich nach dem Motto "Menschen machen Geschäfte mit Menschen" Besucher als Kontaktperson bei pro event denjenigen Mitarbeiter aussuchen, der ihn am ehesten anspricht - egal ob Chef oder Azubi.

Die Referenzprojekte und das Portfolio dürfen dennoch nicht fehlen. Die Informationen wurden auf das Essentielle reduziert und mit prägnanten Texten und emotionalen Bildern unterlegt.

Ganz neu ist auch die Call-to-Action-Leiste auf der rechten Seite, um so einfach wie möglich mit pro event in Kontakt zu treten und einen Termin zu vereinbaren.