Referenzen

Betreuung Online-Aktivitäten der Rhein-Neckar Löwen

Das Projekt

Betreuung der Onlinekommunikation der Rhein-Neckar Löwen seit der Saison 2009/2010. Die "Löwen" spielen in der DKB Handball-Bundesliga, die Spielstätte ist die SAP ARENA in Mannheim.

Die Details

Im ersten Schritt stand der Relaunch der Löwen-Webseite an. Sie erscheint nun im neuen, frischen Corporate Design. Die Menüstruktur wurde unter Usability-Aspekten komplett überarbeitet. So finden Fans, Sponsoren und Presse schnell und zielgenau die gewünschten Informationen.

Die Internetseite wurde sukzessive weiterentwickelt und um neue Features ergänzt. So wurde ein interner Bereich entwickelt, der zum Austausch der Businesspartner untereinander dient und die Seite wurde "responsive" umgesetzt, so dass sie auf mobilen Geräten (Tablets, Smartphones) optimal zu nutzen ist.

Auch weitrechende Social-Media-Instrumente und Maßnahmen wurden zusammen mit den Rhein-Neckar Löwen entwickelt.