- Allgemeines

1. Barcamp zur KreativRegion Rhein-Neckar

„Ein BarCamp ist eine offene, partizipative Unkonferenz, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern bestimmt werden.” (Quelle: Wikipedia)

Und das 1. Barcamp der Kreativregion (= Metropolregion Rhein-Neckar) wird eine solche Mitmach-Konferenz. Ein offener Raum für Begegnung und Austausch, der ideale Platz um komprimiertes Wissen in kürzester Zeit zu erhalten, zu teilen und zu veredeln.

Donnerstag, 19.11.2009
10:00 – 16:00 Uhr
Halle02, Heidelberg

Die Kreativwirtschaft lädt ein
Erwartet werden Vertreter aus Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Journalisten, Galeristen, Architekten und Designer. Sowie Unternehmer, Bohémiens, Kulturschaffende, Vertreter von Kommunnen, Experten und Interessenten, Bildungsbürger, Metropolisten, die kreative Klasse – und natürlich Sie!

Die Themen
Die Themen bestimmen die Teilnehmer des Barcamps. Schwerpunkte sind der Kreativwirtschaftsstandort, Vernetzung und neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, innovative Kommunikations- und Kooperationsmodelle, die Chancen von Wikinomics, neue Geschäftsfelder- und modelle, regionale Zukunftsindustrien, sowie die Stärken, Schwächen und Spezialitäten der Metropolregion.

Wenn Sie ein Thema haben, das Ihnen besonders unter den Nägeln brennt, können Sie es bereits im Vorfeld im dafür eingerichteten Forum präsentieren und zur Diskussion stellen.

Wer steckt dahinter?
Wie so häufig: Viele Köpfe! Es sind: parteipolitisch, unternehmensspezifisch, konfessionell usw. neutrale Mitbürger der Metropolregion, die sich für ihr Unternehmen, ihre Umwelt, ihre Kommune, für ihre Familien und ihre Zukunft engagieren. Also:

Fragen Sie nicht, was die Region für Sie tun kann, sondern was Sie für die Region tun können.

www.kreativregion.de