ARD Speisekarte Deutschland - Internetagentur Mannheim - Agentur für digitale Medien

- Allgemeines

ARD Speisekarte Deutschland

Schweinsbraten mit Biersauce, Brezenknödel und Krautsalat

Deutschland hat abgestimmt! „Schweinsbraten mit Biersauce, Brezenknödel und Krautsalat“ ist des Deutschen liebstes Rezept.

So das Ergebnis der Onlineaktion „Speisekarte Deutschland“ die ARD-Buffet, das Bundesernährungsministerium und die Dritten Fernsehprogramme initiierten. In einer Vorabstimmung konnten Webnutzer die nach Bundesländern besten regionalen Gerichten wählen. Im Finale konnte man aus den 16 Gerichten dann das Siegergericht wählen.

Dots United hat für Speisekarte Deutschland die Onlineapplikation programmiert über die die Beschreibungen und Bilder der Gerichte betrachtet und dafür abgestimmt werden konnte. Die Anwendung wurde in verschiedene Webpräsenzen der ARD sowie in die Internetseite speisekarte-d.de eingebunden.

www.speisekarte-d.de