Putz' Deine Stadt raus! - Dots United ist dabei - Internetagentur Mannheim - Agentur für digitale Medien

- Allgemeines

Putz‘ Deine Stadt raus! – Dots United ist dabei

Putzaktion Jungbusch Mannheim

Auch dieses Jahr hat Dots United wieder an der Reinigungswoche teilgenommen

„Mach mit bei der Reinigungswoche“ lautete der Aufruf der Stadt Mannheim. Dem sind wir wie die Jahre zuvor gerne gefolgt. Nach einer einfachen Onlineanmeldung, holten wir die von der Stadt gestellten Putzutensilien ab und zogen durch den Jungbusch.

Ausgestattet mit Handschuhen, knallig farbigen Müllsäcken und Greifzangen durchkämmten wir die Jungbuschstraße und die Nebenstraßen, das Ufer des Verbindungskanals und den Weg an der Popakademie vorbei zum Musikpark und der Partylocation Hafen 49.

Viel Müll – interessante Gespräche

Wie erwartet waren unsere Müllsäcke schnell gefüllt: Plastiktüten, Kronkorken, Getränkedosen, Zigarettenschachteln, Plastikteile und Alufolie.

Interessant waren die Smalltalks und der kurze Austausch mit Passanten und Anwohnern, die uns auf die Putzaktion ansprachen und sich gefühlt jeder der Müllthematik bewusst ist.

Nach drei Stunden „kehrten“ wir mit einem guten Gefühl zurück zur Agentur.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!