Responsive Website für Protektor Lebensversicherungs-AG

- Projekte

Website der Protektor Lebensversicherungs-AG

protektor

Die neue Webseite für die Protektor Lebensversicherungs-AG

Konzeption, grafische Gestaltung, responsive Programmierung und Umsetzung der Website mit einem Content-Management-System – das waren die Anforderungen für den Relaunch der Internetpräsenz des in Berlin und Mannheim ansässigen Unternehmens Protektor Lebensversicherungs-AG.

Dots United erstellte ein Designkonzept, das durch User-Tests und durch den Einsatz von Wireframes verfeinert wurde. In einem agilen Entwicklungsprozess wurde das Frontend der Website responsive umgesetzt und ein modernes System zur Pflege der Inhalte installiert. Durch eine Schulung zum verwendeten Content-Management-System bereitete Dots United den Kunden auf die bevorstehende Modernisierung des Internetauftritts umfangreich vor.

Bei der Erarbeitung der Seitenstruktur und Texte wurde Wert auf eine klare und einfache Informationsstruktur gelegt, welche direkten Zugang zu den Inhalten bietet.

In einer weiteren Ausbaustufe wird die Website um die Sprache Englisch ergänzt, sowie neue Funktionen implementiert.

Die Protektor Lebensversicherungs-AG mit Sitz in Berlin und Mannheim ist die Sicherungseinrichtung der deutschen Lebensversicherer und verwaltet den gesetzlichen Sicherungsfonds.

www.protektor-ag.de