Website

HCL Logistics

Strategieentwicklung, Konzeption, sowie Design und technische Umsetzung der Website für das Logistikunternehmen HCL-Logistics.

Alles begann mit einem großen weißen Blatt Papier, welches sich im weiteren Verlauf mit allerhand aberwitzigen und schrillen Ideen füllte.

In mehreren intensiven Workshops wurde die Unternehmens- und Kommunikationsstrategie entwickelt, woraus das außergewöhnliche Corporate Design entstand.

Das Unternehmen HCL-Logistics GmbH wurde 2017 gegründet und bietet Kunden deutschlandweit individuelle Logistikdiensleistungen an. Im Bereich der Containerlogistik umfasst das Produktportfolio alle Verkehrsmittel: See, Straße, Schiene, Luft. HCL-Logistics sind Macher. Lösungsmacher. Für Logistik jeder Art.

Kundenmeinung

Mit Dots United haben wir einen kongenialen Partner gefunden. Seit der ersten Stunde konnten wir mit Dots United unsere, teilweise wilden, Ideen vorantreiben, uns auf Augenhöhe austauschen, HCL-Logistics ein klares Profil in der Außendarstellung geben und vor allem die Ideen „auf die Straße“ bringen. Die nächsten Schritte sind bereits in Planung!

Frank Hirsch, HCL-Logistics GmbH

Aufgabe und Lösungen

  • Workshop Strategieentwicklung
  • Unterstützung bei Entwicklung Corporate Design
  • Grafische Konzeption & Gestaltung
  • Technische Umsetzung Website mit CMS
  • Mehrsprachigkeit