Wir sind "Diensleister des Jahres" - Internetagentur Mannheim - Agentur für digitale Medien

- Allgemeines

Wir sind „Diensleister des Jahres“

Dienstleister des Jahres 2008

Wir haben es geschafft! Unser Kommunikationsnetzwerk komplizen.com ist „Dienstleister des Jahres 2008“!

Im Wettbewerb des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums errangen wir Platz 1 in der Sparte „Herausragende Dienstleistungsnetzwerke und -kooperationen“. Insgesamt hatten sich 127 Unternehmen und Kooperationen dem Urteil der Juroren gestellt.

Ernst Pfister, Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, überreichte komplizen.com die Auszeichnungs-Urkunde am 22. Juli im Rahmen des Dienstleistungsforums im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. Mit dem Wettbewerb wolle das Land die Innovations-, Wachstums- und Beschäftigungspotenziale in der Dienstleistungswirtschaft deutlich machen, erklärte der Minister: „Innovative Dienstleistungen sind für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Baden-Württemberg von entscheidender Bedeutung.“

Dienstleister müssten ständig lernen, systematisch neue Angebote zu entwickeln und diese passgenau auf ihre Kunden zuzuschneiden, betonte Professor Dr. Dieter Spath, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in seinem Festvortrag. „Gerade bei Dienstleistungen kommt es auf Kleinigkeiten an. Kunden erwarten ein umfassendes Dienstleistungserlebnis und Fehler werden meist nicht toleriert.“

Ausschlaggebend für die Auszeichnung für komplizen.com waren vor allem die drei Erfolgsfaktoren „Mehrwert für die Kunden“, „Mehrwert für die Netzwerkpartner“ und „Nachhaltigkeit“.

In seiner Laudatio würdigte Prof. Dr. Klaus Hekking, Vorstandsvorsitzender der SRH Holding Heidelberg, die Arbeit von komplizen.com. Er war sichtlich stolz, dass der erste Preis erneut in die Kurpfalz vergeben wurde.
Bilder der Preisverleihung auf komplizen.com