Aktuelles

Neues von Dots United

Es gibt solche Projekte und solche Projekte – aber dieses liegt uns ganz besonders am Herzen: Wir sind froh und glücklich für den Mannheimer Künstler und Fotografen Luigi Toscano die Website für sein Fotoprojekt „Gegen das Vergessen“ entwickelt zu haben und zu betreuen.

Ausstellung Gegen das Vergessen in Wien

Ausstellung „Gegen das Vergessen“ in Wien

Luigi Toscano traf sich über ein Jahr mit Zeitzeugen und Überlebenden des Holocaust, die heute u.a. in Deutschland, den USA, der Ukraine, Israel oder Russland leben und sprach mit Ihnen über ihre Erinnerungen. Dabei sind beeindruckte Portraitfotos entstanden.

Diese zeigt Luigi Toscano bei seinen Fotoinstallationen ganz bewusst im öffentlichen Raum: Vor dem Hauptquartier der United Nations in New York, vor dem Büro der UNO in Genf, vor dem Rathaus in San Francisco, am Lincoln Memorial Reflecting Pool in Washington D.C., in Wien und nicht zuletzt in seiner Geburtsstadt Mainz.

Digitales „Gegen das Vergessen“ für noch mehr Reichweite

Website des Künstlers Luigi Toscano "Gegen das Vergessen"

Website des Künstlers Luigi Toscano „Gegen das Vergessen“

Mit dem Ziel, so viele Menschen wie nur möglich zu erreichen, war die Umsetzung einen deutsch- und englischsprachigen digitalen Präsenz ein logischer nächster Schritt.

Das „Durchblättern“ steht im Fokus der Website. Besucher sollen, wie in einem Bilderbuch, eingeladen sein, ganz frei über die Inhalte zu schweifen und die Kurzbiografien und beeindruckenden Fotos der Portraitierten wirken zu lassen.

Details zum Projekt sind in unseren Referenzen zu finden.

„Vereint zu sportlicher Vielfalt“ – so lautet das Motto des queeren Sportvereins „mvd“ aus Mannheim. Farbenfroh und abwechslungsreich zeigt sich auch die von Dots United neugestaltete und entwickelte Website mvd-mannheim.de.

Kern der Website ist die Vorstellung des Sportangebots, der einzelnen Sparten und die übersichtliche Darstellung aller Trainingstermine.

Weitere Details zum Projekt sind in den Referenzen „mvd Mannheim“ zu finden.

Website mvd Mannheim

Website mvd Mannheim

Über den mvd Mannheim

Der mvd e.V. wurde 1996 gegründet und hat sich seitdem als LSBTTIQ-Sportverein in der Rhein-Neckar-Region etabliert.

Wir freuen uns den mvd mit der Entwicklung einer professionellen Website unterstützen zu können.

www.mvd-mannheim.de

Als langjähriger Partner der Rhein-Neckar Löwen ist Dots United seit kurzem ein „Wirtschaftslöwe“ und unterstreicht damit das soziale Engagement für die Region.

So schreiben die Rhein-Neckar Löwen:

Mit Dots United begrüßen die Löwen einen verlässlichen und vertrauensvollen Partner in ihrem neuen exklusiven Unterstützerkreis, der das Unternehmen noch näher heranrücken lässt an den Kern des Klubs.

Alle Details zur Partnerschaft stehen in diesem ausführlichen Artikel.

Die Dots United Weihnachtsfeier 2019 fand diesmal schon ab mittags statt und führte uns erneut in das Restaurant Luisella, wo wir unter der Leitung von Patronin Luisa wieder italienische Köstlichkeiten selbst zubereitet und genossen haben.

Cibo molto gustoso

Aus verschiedenen hochwertigen Mehlen haben wir mit purer Muskelkraft Teig-Varianten geknetet, verschiedene Füllungen (Artischocken, Lachstatar, Pilzen, Salsiccia) zubereitet und dann als gefüllte Ravioli gekocht.

  • Tatar di salmone con mele e sedano (Lachstatar mit Apfel und Sellerie) ✔
  • Funghi trifolati e burrata (Burrata-Käse auf gebratenen Kräuterseitlingen) ✔
  • Ravioli alla salvia ripieni di zucca e gorgonzola (Salbei Ravioli gefüllt mit Kürbis und getrockneten Tomaten in Gorgonzolasauce) ✔
  • Ravioli ripieni di salsiccia e cime di rape (Chili-Ravioli gefüllt mit Salsiccia und Cime di Rape) ✔
  • Ravioli al curcuma ripieni di cardoncelli e coda di rosp (Kurkuma Ravioli gefüllt mit Kräuterseitlingen und Seeteufel) ✔
  • Pannacotta mit Kardamom und Himbeersorbet ✔

Dots United im Musikstudio

Danach wurde es musikalisch! Gestärkt machten wir uns auf den Weg ins Musikstudio „Schraubfabrik“ im Musikpark Mannheim, in direkter Nähe zur popakdamie. Die Aura der popakamdie wirkte! Gemeinsam nahmen wir die Dots United Version des Songs „Under The *#!tch Song“ auf.

Viele Spaß beim Anhören und Mitsingen!

Impressionen

Nach vielen Jahren in der Rathenaustraße in Mannheim, hat Dots United nun neue Agenturräume bezogen.

Verteilt auf zwei Etagen steht uns doppelt so viel Platz für die Entwicklung der Agentur in den nächsten Jahren zur Verfügung.

Die Räume selbst sind traumhaft und kultig zugleich: Wir befinden uns im gleichen Haus, wie die sehr bekannte „Onkel Otto Bar“.

Unsere neue Adresse lautet:

Dots United GmbH
Agentur für digitale Medien
Jungbuschstraße 8
68159 Mannheim
Weiterlesen