Blog & Aktuelles

Neuigkeiten von Dots United

Projekte

Bild- und Videoanwendung für Themenwoche der ARD

- ARD-Themenwoche „Kinder sind Zukunft“ Dots United hat für das Internetportal der ARD-Themenwoche „Kinder sind Zukunft“ umfassende Funktionen für den Online-Videowettbewerb „tell.a.vision2050 – dein Leben in der Zukunft“ und für das „Familienalbum Deutschland 07“ entwickelt. Beim Video-Wettbewerb können selbstgedrehte Videofilme zum Thema Leben im Jahr 2050 hochgeladen und von anderen Nutzern bewertet werden. Die Macher der […]

Mehr erfahren

Allgemeines

Webentwickler gesucht

- Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) teamfähige(n), selbstständige(n), pflichtbewusste(n) und zuverlässige(n) Webentwickler(in) als Freelancer. Ihre Aufgaben: In Zusammenarbeit mit unseren Grafikern sollen Sie neue Projekte eigenverantwortlich umsetzen. Zudem sollen Sie unsere bestehenden Projekte professionell weiterentwickeln. Ihr Profil: Sie haben sehr gute und nachweisbare Kenntnisse in PHP, MySQL und im Erstellen von dynamischen […]

Mehr erfahren

Allgemeines

myFinance-Center online

- Neuentwicklung der Website für das myFinance-Center Dots United wurde mit der Entwicklung der Internetpräsenz des myFinance-Center, eine innovative Genossenschaftsbank mit einer bedeutenden Stellung im südlichen Rhein-Neckar-Kreis, beauftragt. Seit Gründung ist das myFinance-Center finanzieller Partner der SAPin Walldorf und als Hausbank Ansprechpartner in vielen finanziellen Belangen. Auf der Internetseite finden Kunden Informationen zu den Leistungen derBank, […]

Mehr erfahren

Allgemeines

Screendesigner gesucht

- Wir suchen eine(n) Screendesigner/ Webdesigner/ Mediengestalter (w/m) als Freelancer Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir ab sofort eine(n) Screendesigner/ Webdesigner/ Mediengestalter (w/m) als Freelancer. Ihr Profil: Sie haben Gespür für gutes Webdesign und behalten bei Ihrer Arbeit immer die intuitive Bedienbarkeit und die Gegebenheiten des Webs im Auge. Sie können Webdesign-Projekte eigenverantwortlich durchführen, […]

Mehr erfahren

Allgemeines

Kurze Nacht der Komplizen in Zürich

- Kurze Nacht der Komplizen Die „Komplizen“ waren am 19. und 20. Januar zu Gast bei der „Ersten kurzen Nacht der Komplizen“ und als Referenten maßgeblich an einem Workshop in Zürich beteiligt. Veranstalter war die Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (HGKZ) in Kooperation mit der Standortförderung des Kantons Zürich. Den Hintergrund bildet ein Forschungsprojekt zum […]

Mehr erfahren

Allgemeines

Weitere neue Kunden, neue Projekte im November

- Dots United zählt das POP Restaurant Heidelberg und das Musiklabel Hazelwood zu seinen Kunden. Das originellste italienische Restaurant in der Heidelberger Altstadt“ hat die Betreuung der Internetpräsenz langfristig an Dots United übergeben. Auch für das Musiklabel Hazelwood aus Frankfurt am Main pflegt Dots United seit diesem Monat den Internetauftritt.

Mehr erfahren

Allgemeines

T-Home Händlersuche

- Mit T-Online Fachgeschäfte in der Umgebung finden Auf den T-Home Produktseiten bietet T-Online ihren Kunden eine Suchmöglichkeit um Fachgeschäften in der näheren Umgebung zu finden. Wir wurden beauftragt die Suche unter Verwendung einer geocodierten Datenbank und AJAX neu zu programmieren. Konkret: Endkunden geben den Namen des Ortes (oder die Postleitzahl), in dem sie wohnen ein, […]

Mehr erfahren

Allgemeines

Forschungsobjekt „Die Komplizen“

- Was zeichnet erfolgreiche Netzwerke aus? Welche Modelle gibt es und wie sind sie organisiert? Diesen und anderen Fragen ging das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt „Arbeit in virtuellen Unternehmen: Anforderungsanalyse und Entwicklung von Gestaltungsvorschlägen für Kleinunternehmen und Freelancer in Netzwerken“ nach. Und wie bereits der Titel andeutet, nach streng wissenschaftlichen Kriterien. […]

Mehr erfahren

Allgemeines

Mitglied im Deutschen Marketing Verband

- Dots United ist Mitglied im Deutschen Marketing Verband. Unsere Agentur nimmt an Veranstaltungen wie Fachvorträgen oder Podiumsdiskussionen des Verbandes teil, in denen aktuelle Marketingthemen aufgegriffen werden. Neben dem zusätzlichen Wissen und aktuellen Trends im Marketing steht für uns der Netzwerkgedanke im Vordergrund. Im DMV-Netzwerk sind zurzeit 13.000 Mitglieder in 64 regionalen Marketing-Clubs zusammengeschlossen. Der deutschlandweit […]

Mehr erfahren